AGRATEC erneut Marktführer mit New Holland - Kundennähe bei Landwirten weiter ausgebaut

Einen erneut großen Erfolg kann die Eder Unternehmensgruppe vom Stammsitz in Tuntenhausen aus verkünden: Das Agratec-Landtechnikzentrum in Salching kann zum vierten Mal in Folge die Marktführerschaft in der Region behaupten. „Wir sind stolz auf die Leistung unseres Landtechnikbetriebes rund um die Marke New Holland. Ein großer Dank geht an unseren Niederlassungsleiter Ludwig Fischer und die Kolleginnen und Kollegen vor Ort, die unsere Kunden täglich mit hohem Engagement und Einsatzbereitschaft und überaus großer Fachkompetenz überzeugen, und uns so erneut zur Nummer 1 in der Region gemacht haben,“ so Eder GmbH Geschäftsführer Gregor Ries.

Die Agratec in Salching konnte ihren Marktanteil erstmalig um weitere 4 % auf über 30 % steigern und die Dominanz im Kreis Straubing-Bogen mit Stadt Straubing weiter ausbauen, wie nun eine aktuelle Zulassungstabelle des Verband Deutscher Maschinen – und Anlagenbaue.V. (VDMA) belegt.

Die konkurrierenden Marken hingegen mussten teilweise starke Einbußen bis hin zu zweistelligen Prozentzahlen hinnehmen.

Agratec Niederlassungsleiter Ludwig Fischer teilte mit, dass im Agratec Verkaufsgebiet im Jahr 2015 über das gesamte Marktverantwortungsgebiet 223 neue New Holland Traktoren zugelassen wurden, und so eines der besten Ergebnisse seit Jahren erzielt wurde. „Dieses Ergebnis ist in dem schwierigen Marktumfeld eine große Bestätigung unseres Einsatzes, den wir jeden Tag mit großer Leidenschaft für unsere Kunden erbringen“, so Fischer.

veröffentlicht am 18.01.2016

Ihr Ansprechpartner

Ludwig Fischer

Niederlassungsleiter

+49 (0) 9421 / 99 44 - 33

Ludwig Fischer

Niederlassungsleiter

+49 (0) 9421 / 99 44 - 33