AGRATEC Landtechnikzentrum auf der Rottalschau beim Karpfhamer Fest

Deutlich mehr als 400.000 Besucher konnte die Rottalschau beim Karpfhamer Fest, trotz Temperaturen von über 30 Grad, dieses Jahr verzeichnen. Auch die Eder GmbH war wieder mit dem Lely Center Tuntenhausen sowie dem AGRATEC Landtechnikzentrum bei dieser größten Landtechnikausstellung Bayerns vertreten. Die Eder GmbH präsentierte das automatische Fütterungssystem EDER Feedstar, Futtermischtechnik, CASE Radlader, Ersatzteilservice von Eder und agrar-direct sowie Yale, Hyster und Manitou Stapler und Teleskoplader.

Wie auch in den Jahren zuvor war das Lely Center aus Tuntenhausen im Eder Stand integriert. Das Lely Center präsentierte unter anderem den Melkroboter Astronaut A4, den Spaltenreiniger Discovery SW90, den Futterschieber Juno 100 wie die Kälberhaltungsprodukte der Firma H&L. Stefan Löfflad, Verkaufsleiter des Lely Center Tuntenhausen, war mit seinem 25-Mann starken Team mehr als zufrieden. "Der gigantische Ansturm am Ausstellungsstand wurde durch das Team bravourös gemeistert. Es wurden zahllose interessante Gespräche mit Kunden und Interessen geführt, die trotz des aktuellen Milchpreises sehr an den Produkten interessiert waren. Man spürte richtig wie die Modernisierung in den bayerischen Kuhställen Einzug hält. Dies zeigen auch die neun am Stand verkauften Melkroboter ", so Verkaufsleiter Stefan Löfflad.

Auch der AGRATEC - New-Holland Stand erlebte einen Ansturm von Besuchern mit hoher Investitionsbereitschaft. Besondere Highlights waren hier die Baumaschinentechnik für die Landwirtschaft, die erstmals auf dem New Holland Stand präsentiert wurden, der Großtraktor T 8.410 mit 410 PS Maximalleitung, der neue Kleintraktor Boomer und der Hochleistungs-Mähdrescher CR mit 9,20 m Schneidwerk. Besonders interessiert waren die Besucher aber an der Deutschlandpremiere der neuen New Holland T7-Schlepperserie.

Karpfhamer Fest mit Rottalschau 2015

veröffentlicht am 02.09.2015