ALGEMA FIT-ZEL überzeugt in Salzburg

Auf eine unerwartet überwältigende Nachfrage ist der EDER Fahrzeugbau mit seinen Marken Algema und Fit-Zel Anfang des Jahres auf die der Salzburger Messe AutoZum gestoßen. Neben der Präsentation der gesamten Angebotspalette an Abschleppfahrzeugen und –anhängern standen das neue Festplateau 2 und der Blitzlader 2 im Mittelpunkt. Die Wirtschaftlichkeit des Blitzladers 2 wurde weiter verbessert und ermöglicht eine Anhängelast von 3,5 Tonnen. Dank des Knickladesystems EasyLoad ist der Anfahrwinkel sehr gering und ermöglicht die Verladung eines Fahrzeuges innerhalb von acht Sekunden.

In die Weiterentwicklung der bereits vorhandenen Produkte steckt die Fahrzeugbauabteilung der Eder Unternehmensgruppe ihre gesamte Kompetenz und geht auf die vielen Kundenwünsche und –anfragen ein. So ist der Fit-Zel Speeder aktuell mit einem luftgefederten Chassis verfügbar und dank seiner leichten Bauweise auch ohne LKW-Führerschein fahrbar.

Die sowohl im oberbayerischen Tuntenhausen entwickelten als auch gebauten Fahrzeuge und Anhänger stehen seit Jahrzehnten für höchste Qualität und erfüllen jegliche Ansprüche an Nutzerfreundlichkeit, Effizienz und Wirtschaftlichkeit.

veröffentlicht am 28.01.2019

Mitarbeiterbild von Markus Bonnetsmüller