EDER GmbH Standort Tuntenhausen

Ausbildungsstart 2021 bei der EDER GmbH

Wie jedes Jahr wurden am 01. September die neuen Auszubildenden, heuer 25 Mädchen und Buben, bei der Eder GmbH in Empfang genommen und herzlichst begrüßt. Die neuen Kolleginnen und Kollegen starteten in den unterschiedlichsten kaufmännischen und technischen Bereichen Ihren neuen Lebensabschnitt. Je nach angestrebtem Beruf werden die Auszubildenden die nächsten zwei bis dreieinhalb Jahre die Grundlagen und Spezifikationen erlernen, um später ihre Abschlussprüfung erfolgreich zu absolvieren und dann auch hoffentlich in ein festes Arbeitsverhältnis bei der Eder GmbH übernommen zu werden.

Auch dieses Jahr musste auf Grund von Corona leider die alljährliche und sehr beliebte Azubi-Wiesn im schönen Flötzinger-Festzelt abgesagt werden. „Wir werden das aber alles und so bald wie möglich nachholen. Uns allen fehlt für unsere Gemeinschaft das persönliche Kennenlernen in ungezwungener und lustiger Atmosphäre sehr“, meint Angela Eder.

veröffentlicht am 02.09.2021

Bild von Angela Eder