EDER GmbH Standort Tuntenhausen

Bonitätsauszeichnung „Crefo Zert“ erneut für Eder Unternehmensgruppe

Die Eder Unternehmensgruppe aus dem heimischen Tuntenhausen hat inzwischen zum dritten Mal die Bonitätsauszeichnung „CrefoZert“ verliehen bekommen. Peter Poschauko, Prokurist der Creditreform Rosenheim, überreichte Gregor Ries, Geschäftsführer der Eder GmbH, stellvertretend für die Eder Familienholding, die Auszeichnung. „Die Zertifizierung erfolgt nach strengen Vorgaben der Bonitätsprüfung und anhand von unterschiedlichen Faktoren, wie betriebswirtschaftlichen Zahlen, dem Management aber auch durch der Markteinschätzung und der regionalen Marktbedeutung“, so der Prokurist der Creditreform.

„Diese externe Beurteilung ist für uns von hoher Bedeutung und die Bestätigung unserer guten und kontinuierlichen Leistung über Jahre hinweg, erst recht vor dem Hintergrund der weiter verschärften Beurteilungskriterien“, so Eder GmbH Geschäftsführer Ries.

Die Bewertung für die Unternehmensgruppe ist besonders für die Einschätzung von Lieferanten und Geschäftspartnern relevant. Eine Kontinuität über mehrere Jahre hat eine entsprechende Aussagekraft und zeigt die Beständigkeit und gleichbleibend hohe Wirtschaftlichkeit und Verlässlichkeit des Unternehmens.

veröffentlicht am 09.03.2016