Eder Feedstar erstmals auf der Eurotier

Das aus dem Hause Eder in Tuntenhausen entwickelte und produzierte Futterband Eder Feedstar feierte dieses Jahr seine Premiere in Hannover auf der Eurotier. An einem eigenen Stand konnten die Besucher einen umfassenden Eindruck von dem innovativen und doch einfachen System erlagen. Das Konzept des neuen Produktes überzeugte die Besucher und viele Händler vor Ort: Für den Eder Feedstar benötigt der Landwirt nur einen relativ geringen Umbau und keinen kompletten Neubau des Stalls, zudem lassen sich die Fütterungszeiten vollautomatisch festlegen. Das Alleinstellungsmerkmal des entwickelten Produktes ist die automatische Restfutterrückführung, was zusätzlich die Hygiene im Stall erhöht.

Insgesamt wurde die Stimmung auf der Eurotier vom Eder Team als sehr positiv aufgefasst und mit dem neuen Feedstar konnte ein breites Fachpublikum angesprochen werden.

veröffentlicht am 22.11.2016

Ihr Ansprechpartner

Georg Pfeilschifter

Geschäftsführer Lely Center, Melk & Fütterungstechnik

+49 (0) 80 67 / 181 - 11 - 944

Georg Pfeilschifter

Geschäftsführer Lely Center, Melk & Fütterungstechnik

+49 (0) 80 67 / 181 - 11 - 944