Eder GmbH bei Ausbildungsmesse JobFair

dWie finde ich den perfekten Start ins Berufsleben? – Dieser Frage müssen sich auch die Schüler der Wirtschaftsschule Alpenland in Bad Aibling stellen. Auf der Ausbildungsmesse JobFair haben sie die Gelegenheit bei interessanten Vorträgen und an den Informationsständen von rund 30 Firmen aus der Region mehr über das Thema duale Berufsausbildung zu erfahren.

Auch unsere Unternehmensgruppe nutzte die Gelegenheit, sich in seiner kompletten Ausbildungsbreite zu präsentieren. Die Eder GmbH stellte sowohl die kaufmännischen als auch gewerblichen Ausbildungsberufe vor und Ansprechpartner standen den Schülerinnen und Schülern zur Verfügung. Bernhard Gessner, Mitarbeiter der Garantieabwicklung der Eder GmbH, verdeutlichte in einem Workshop anhand eines beispielhaften Einstellungstests die Anforderungen, die auf die Schüler zukommen. Auch das Auftreten und der Ablauf eines Bewerbungsgesprächs wurden thematisiert. Wir freuen uns, den Schülerinnen und Schülern mit dieser kleinen Hilfestellung einen guten Start in die berufliche Zukunft zu erleichtern.

veröffentlicht am 27.02.2017