Rufen Sie uns an

Schreiben Sie uns

Wir beantworten Ihre Fragen

Eder Landtechnik auf der LTU Tagung in Würzburg

Vom 10. bis 11. Januar 2019 fanden die Landtechnischen Unternehmertage LTU bereits zum achten Mal in Würzburg statt.

Auf Europas größtem Kongress der Landtechnik standen unter anderem Digitalisierung, starker Handel, moderne Personalgewinnung, Servicestrategien, Landtechnik als Baustein einer Nachhaltigkeitsstrategie auf dem Programm. Jedoch ein großes Augenmerk lag auf dem bereits regelmäßigen Highlight: Die Veröffentlichung des deutschen Ergebnisses des Händlerzufriedenheitsbarometers.

Entgegen der negativen Tendenz bei der Händlerzufriedenheit, freuen wir uns sehr, dass Case IH / Steyr es geschafft hat, in allen Kernthemen sein vorjähriges Ergebnis zu verbessern. Laut Markus Messerer, Redakteur der AGRARTECHNIK, darf sich Case IH / Steyr sogar als der Sieger des diesjährigen Händlerzufriedenheitsbarometers fühlen.

Insgesamt mussten die Händler digital 60 Fragen zu 14 Themengruppen beantworten. Diese Themengruppen lauten Image & Außendarstellung, Traktorenvermarktung, Ersatzteile-Vermarktung, Aftersales & Garantie, Informations- & EDV-Services, Werbung & Produktunterstützung, Abwicklung & Zahlungsbedingungen, Schulungswesen, Management, Händler-Hersteller-Verhältnis, der Beitrag zur Profitabilität, Wille zu Verbesserungen, Finanzierungsangebote sowie Diebstahlschutz.

Case IH / Steyr konnte sich in allen Punkten steigern. Besonders sind die Bereiche "Image & Außendarstellung", "Werbung & Produktunterstützung", "Beitrag zur Profitabilität" und "Willen zur Verbesserung" hervorzuheben, hier wurde jeweils ein starkes Plus verzeichnet.

Gewonnene Erkenntnisse fand man, laut Stefan Bogner (Geschäftsführer Deutschland bei Case IH / Steyr), in den Daten der vergangen Umfragen und in direkten und zielgerichteten Gesprächen mit den professionellen Handelspartnern. Es sei immer wieder erstaunlich, wie unterschiedlich einzelne Themenfelder und Bereiche von Spezialisten beim OEM und den Händlern bewertet und gewichtet werden.

Case IH / Steyr hat den Dialog mit den Handelspartnern nicht gescheut und konsequent an den Verbesserungen gearbeitet, das Ergebnis: ein erfreulicher fünfter Platz in der Händlergunst, somit eine Steigerung um fünf Plätze und dies nur innerhalb eines Jahres!

Die Firma Eder gratuliert und freut sich über das hervorragende Abscheiden von CNH IH bei der Händlerumfrage!

 

veröffentlicht am 16.01.2019

Ihr Ansprechpartner

Christian Riesenberger

Verkaufsleitung

+49 (0) 80 67 / 181 - 783

Christian Riesenberger

Verkaufsleitung

+49 (0) 80 67 / 181 - 783