EDER Profitechnik mit neuer Gruppen-Webseite

Die EDER GmbH hat ab sofort eine neue repräsentative und moderne Webseite für den Profitechnik-Bereich, umgesetzt von der Agentur twofour aus Rosenheim.

Der übergreifende und repräsentative Bereich der neuen Webauftritte der EDER GmbH ist fertig: www.eder-gmbh.de erstrahlt ab sofort in neuem Glanz. Die EDER GmbH mit Sitz in Tuntenhausen ist einer der größten Landtechnik-Betriebe mit vielen weiteren verschiedenen Geschäftsbereichen in Süddeutschland.

 “Für uns war es sehr wichtig, die EDER Profitechnik professionell, klar strukturiert und modern zu präsentieren”, so Gregor Ries, Geschäftsführer der EDER Profitechnik. “Für mögliche neue Geschäftspartner und Kunden öffnet die Profitechnik-Seite die Tür zur gesamten Bandbreite von EDER. Wir wollten deshalb, dass diese Webseite einen besonders schnellen und einfachen Einstieg bietet.”

Die modernisierte Webseite reiht sich bezüglich Look & Feel nahtlos in die bereits überarbeiteten Seiten der Eder Landtechnik und der Agratec Salching ein und durch alle Webseiten zieht sich der gleiche rote Faden: Einfache Navigation, plakative Bilder, leicht zugängliche Informationen.

Ein besonderer Blickfang auf eder-gmbh.de ist das Video im oberen Seitenbereich. Hier können Nutzer sich einen ersten umfangreichen Eindruck von den vielfältigen Geschäftsbereichen der EDER Profitechnik verschaffen.

 

Umgesetzt hat diese und die anderen Webseiten die Agentur twofour aus Rosenheim. Deren Geschäftsführer Ralf Guggeis ist von der Zusammenarbeit mit EDER begeistert: “Mit der EDER Gruppe haben wir einen Kunden gewonnen, der bei allem Traditionsbewusstsein auch bereit ist, neue Wege zu gehen und sich online neu aufstellen will”. “Neben dem persönlichen Kontakt sind auch die digitalen Kanäle mittlerweile eine wichtige Säule der Geschäftsstrategie”, ergänzt Ries. Auch er lobt das gute Miteinander: “Von meiner Seite macht die konstruktive und professionelle Zusammenarbeit viel Spaß und ich habe viele neue Dinge aus dem Online-Bereich lernen können. Unsere Projekte bislang sind bereits sehr gut gelungen, wir freuen uns auf die Fortsetzung.” Im Zuge der gemeinsam erarbeiteten Digitalstrategie werden außerdem noch weitere Webseiten und Shops der EDER Profitechnik Gruppe modernisiert.  

veröffentlicht am 22.06.2016

Die Vorstellung der neuen Eder Profitechnik-Seite:
Auf dem Foto von links: Bernd Schiedermeier (Online Verantwortlicher, Eder GmbH), Ralf Guggeis (Geschäftsführer, twofour), Gregor Ries (Geschäftsführer, Eder GmbH) und Fabian Angerer (Projektleiter, twofour)