Rufen Sie uns an

Schreiben Sie uns

Wir beantworten Ihre Fragen

EDER Stapler liefert ReachStacker aus

Die Produktgruppe der BigTrucks, Containerstapler und ReachStacker war nach der Übernahme des Vertriebs von HYSTER Produkten für unser Team bei EDER Stapler noch Neuland. Inzwischen wurden „BigTrucks“ in der Tragkraftklasse ab 16 Tonnen für unterschiedlichste Anwendungen ausgeliefert. Beispiele dafür sind 16to für das Wohnraum-Container-Handling mit speziellem Spreader, 25to im harten Einsatz der chemischen Industrie mit Drehgerät oder 32to für den Tunnelbau mit Zinkenverstellung – und alle verrichten zuverlässig ihren Dienst!

Kürzlich wurde nun der erste HYSTER ReachStacker durch uns aufgebaut und in Betrieb genommen. Die DB Intermodal Services GmbH, ein Tochterunternehmen der DB Cargo AG, betreibt am Standort Dornstadt einen großen Terminal und setzt dabei neben Kränen auch Flurförderzeuge für den Containerumschlag ein. Wo bisher nur Fahrzeuge von Kalmar und Konecranes eingesetzt wurden, stellt sich seit Anfang Februar nun HYSTER mit seinem RS46-29CH den Anforderungen. Neben einer anspruchsvollen Umschlagleistung müssen daneben auch die hohen Ansprüchen der professionellen Fahrer hinsichtlich Bedienerfreundlichkeit und Ergonomie erfüllt werden.

Damit von Anfang alles reibungslos verläuft, wurden unsere Servicetechniker Martin und Hermann schon im Vorfeld bei HYSTER im Werk Nijmegen auf die speziellen Funktionen vom RS46 und dem Spreader von ELME geschult. Der ReachStacker konnte dann auch in Rekordzeit und völlig problemfrei aufgebaut werden und wurde anschließend vom Kunden direkt in Betrieb genommen. Unterstützung bekamen unsere beiden sichtlich stolzen Techniker dabei durch einen Spezialisten des Herstellers. Die enge Kooperation zwischen HYSTER und EDER Stapler hatte sich damit nicht nur vertriebsseitig, sondern auch im technischen Teil des Projektes ausgezahlt.

Info: Der ReachStacker ist ein vorrangig in der Logistik eingesetztes Flurförderzeug, das der Aufnahme und dem Transport von großformatigen Behältnissen wie Containern oder Wechselbrücken dient. HYSTER ReachStacker gelten allgemein zu den zuverlässigsten und robustesten Containerstaplern weltweit. Dabei werden Lasten bis 46 Tonnen bewegt und Hubhöhen von über 15 Metern realisiert. Der ReachStacker gehört zu den wichtigsten Flurförderzeugen an Bahnhöfen und Containerhäfen, genauso wie auf größeren Umschlagplätzen von Unternehmen der Logistikbranche. Er findet überall seinen Einsatz, wo Container, Wechselträger und ähnlich sperrige Lasten zu transportieren bzw. zu verladen sind.

Hyster Reach Stacker

veröffentlicht am 04.02.2018

Ihr Ansprechpartner

Anne Blindhuber

Innendienst Verkauf/Teamleitung

+49 (0) 8067 / 181 - 780

Anne Blindhuber

Innendienst Verkauf/Teamleitung

+49 (0) 8067 / 181 - 780