Mehrere hundert Kunden beim EDER Informationsabend

Am Donnerstag, 29.11.2018 fand auf dem Gelände der Firma EDER in Tuntenhausen der alljährliche Landtechnik-Abend statt. Der Andrang bei der Veranstaltung war wieder riesig und so fanden sich hunderte Besucher in der Festhalle ein.

Dieses Jahr konnte die Firma EDER den Referent Herrn Nico Baumann gewinnen, der alle Besucher und Interessenten über die aktuelle Gesetzgebung der Gülleverordnung informierte. Im Rahmen des Infoabends wurden die Besucher über die unterschiedlichen Ausbringtechniken und Zeiträume sowie auch die Produktvielfalt der Firma Ziegler und deren Güllefässer vorgetragen. Das bayerische Unternehmen aus Pöttmes übernahm vergangenes Jahr die Konstruktionen der Firma Marxen aus Schleswig-Holstein und kombiniert somit die technische Ausnahmestellung mit dem technischen know how von Ziegler. Mit dem Produktionsstandort Pöttmes werden nun alle Produkte am Hauptsitz gefertigt. Das Produktprogramm umfasst Fässer von 18 bis 30 m³ die auf Tandem- bzw. Tridemfahrgestellen ausgeliefert werden können. Zudem sind die Grubber und Scheibeneggen als LM-Versionen (englisch: „liquid manure“ = Gülle) mit aufgebauter Gülleverteiltechnik erhältlich.

veröffentlicht am 03.12.2018

Kontakt

Ihr Ansprechpartner

Christian Gruber

Geschäftsleiter Landtechnik

+49 (0)80 67 / 181 - 783

Christian Gruber

Geschäftsleiter Landtechnik

+49 (0)80 67 / 181 - 783

Ihr Ansprechpartner

Christian Riesenberger

Verkaufsleitung

+49 (0) 80 67 / 181 - 783

Christian Riesenberger

Verkaufsleitung

+49 (0) 80 67 / 181 - 783