New Holland Flagschiff übergeben

Ab sofort ist das Lohnunternehmen Apfelböck aus Paring im Landkreis Landshut mit einem neuen Mähdrescher der Marke New Holland von der AGRATEC aus Salching unterwegs.

Das im Jahr 1990 mehr als Nachbarschaftshilfe gegründete kleine Lohnunternehmen mit einem Mähdrescher, dem New Holland TX 30, hat sich stetig weiter entwickelt, so dass mittlerweile drei New Holland Mähdrescher zum Einsatz kommen.

Der im Jahr 2008 gekaufte CR 9070 wurde nun durch einen New Holland CR 9.80 ersetzt. Der Motor der neuen Maschine hat eine Maximalleistung von 570 PS, ein Schneidwerk mit 9,15 Metern, ein gefedertes Raupenlaufwerk, einen 12.500 Liter Korntank und ist ausgestattet mit Lenksystem und Ertragskartierung. Somit wird der neue Mähdrescher allen Anforderungen bezüglich Leistung, Bodenschonung bis hin zum Precision Farming gerecht.

Niklas Irrgang von der Agratec in Salching übergab den neuen Mähdrescher an die gesamte Familie und wünscht viel Erfolg und eine gute Erntesaison.

veröffentlicht am 12.07.2017

Thomas Wenninger