Auftakt der Manitou-Händlertagung in Tuntenhausen


Die diesjährige Händlertagung des Manitoudachverbands mit Händlern aus Deutschland, Österreich und der Schweiz startete mit einer Besichtigung unseres Werksgeländes in Tuntenhausen. Neben den zahlreichen Händlerkollegen waren wichtige Vertreter des Herstellers Manitou angereist. Darunter der Geschäftsführer von Manitou Deutschland Dieter Finke und Francois Piffard, Manitou Executive Vice President of Sales and Market.

Nach einer Begrüßung aller Gäste auch im Namen der Familie Eder durch Geschäftsführer Gregor Ries, gab dieser zunächst einen Überblick über das gesamte Leistungsspektrum der Eder Unternehmensgruppe und kurze Erläuterungen zu den einzelnen Geschäftsbereichen. Die anschließenden Werksführungen in zwei Gruppen wurden mit Unterstützung aus den jeweiligen Abteilungen von Alexander Wax, Controlling, und Gregor Stelzl geleitet. An dieser Stelle ein ganz besonderer Dank an Gregor Stelzl, der trotz seines wohlverdienten Ruhestands immer wieder mit hohem Engagement unterstützend zur Seite steht.

Bei der Führung zeigten sich sowohl die Händlerkollegen, als auch die Manitouvertreter nicht nur von der Größe, sondern auch und dem umfassenden und breiten Produktangebot unserer Unternehmensgruppe tief beeindruckt.

Nach der Rückkehr von den Werksrundgängen stärkten sich alle Teilnehmer bei einem traditionellen Weißwurstfrühstück bevor es zur eigentlichen Händlertagung an den Tegernsee weiterging. Von dort aus erreichte uns dann noch die erfreuliche Nachricht, dass die Firma Eder beim Händlerranking als umsatzstärkster Händler in 2015 bekanntgegeben wurde.

veröffentlicht am 26.02.2016