Bernd Hackl aus der VOX Sendung „Die Pferdeprofis“ kauft Teleskoplader bei EDER Stapler

Flottes Gespann: Bernd Hackl & sein Manitou Teleskoplader

Hackl, unter anderem bekannt aus der VOX Sendung „Die Pferdeprofis“, waren bei der Anschaffung vor allem eine einfache Bedienung und eine kompakte Maschine wichtig. „Wir hatten noch einen Teleskoplader eines anderen Herstellers zum Test vor Ort. Dieser konnte aber nicht mit dem Manitou MLT 625 mithalten. Da hätten wir wohl oder übel eine zweite, kleinere Lösung finden müssen, da unsere Wege hier zum Teil sehr schmal sind und Wendigkeit erfordern.“ Der nur 1,81 Meter breite und 2 Meter hohe MLT 625 punktet da mit seinen Abmessungen. Der 75 PS starke Kubota Motor und das hydrostatische Getriebe sorgen für Fahrkomfort und starke Leistung bei geringem Spritverbrauch.

Auch die einfache Bedienung war ein wichtiger Faktor, der für den Manitou MLT 625 sprach. Schließlich fahren nicht nur Hackl selbst, sondern auch seine Mitarbeiter und Praktikantinnen täglich den Manitou.

Genügend Bodenfreiheit und Wendigkeit, Allradlenkung und Allradantrieb zahlen sich aus, wenn es „offroad“ geht. Denn auch beim Bau des „Extreme Trail“ auf der 7P Ranch hilft der Manitou MLT 625. Der Extreme Trail entsteht auf einem steilen Hang im Wald. Dort werden Stufen, Holzbrücken und andere Hindernisse angelegt, die die Geschicklichkeit der Pferde trainieren sollen.

Das nächste Projekt für Hackl, bei dem der Manitou tatkräftig mit anpacken darf: Die Anlage von artgerechten Ställen mit Paddocks und genügend Bewegungsmöglichkeiten für die vierbeinigen Gäste.

veröffentlicht am 27.09.2017

Ihr Ansprechpartner

Anne Blindhuber

Innendienst Verkauf/Teamleitung

+49 (0) 8067 / 181 - 780

Anne Blindhuber

Innendienst Verkauf/Teamleitung

+49 (0) 8067 / 181 - 780