Hauptgewinnübergabe bei EDER Tuntenhausen

„Lely Ladewagen im Wert von über 110.000 EUR geschenkt“

Auf der diesjährigen Eder Josefiausstellung in Tuntenhausen kam es zu einem besonderen Highlight! Der Hauptpreis des Agritechnica Gewinnspiels von Lely – ein Lely Ladewagen Tigo PR60 – wurde in diesem Rahmen an den Gewinner Martin Stadler aus Peiß in der Gemeinde Aying übergeben.

Zur feierlichen Übergabe an die glücklichen Gewinner ist Bernhard Schleicher (Geschäftsführer Lely Deutschland GmbH) zur Ausstellung der heimischen Unternehmensgruppe nach Tuntenhausen gekommen. Auf der Agritechnica im Herbst 2015 in Hannover hatten mehr als 11.500 internationale Besucher mittels Gewinnspielkarte den Versuch gestartet, den hochwertigen Preis im Wert von über 110.000 Euro zu gewinnen. Am 09. Dezember 2015 im Rahmen einer Lely Firmenanstaltung wurde der Gewinner offiziell gezogen.

Der Gewinner, Martin Stadler aus Peiß, nahm den neuen Ladewagen im Rahmen der Feierlichkeiten mit seiner ganzen Familien mit sichtlicher Freude und großer Anerkennung entgegen. Zum Anlass durfte der obligatorische Blumenstrauß in rot-weiß für seine Frau natürlich nicht fehlen. Als ewiges Andenken erhielt die Familie außerdem die nach der Agritechnica 2015 gezogene Loskarte eingerahmt von Bernhard Schleicher (Geschäftsführer, Lely Deutschland GmbH) und Georg Pfeilschifter (Geschäftsführer Landtechnik, Eder Landtechnik) überreicht.

Vor wenigen Jahren errichtete Fam. Stadler am Ortsrand von Peiß – zwischen München und Rosenheim gelegen – einen neuen Hightech-Milchviehstall u.a. mit AMS-Melksystem. Heute umfasst der Betrieb ca. 70 Milchkühe und bewirtschaftet eine Fläche von über 70 Hektaren. „Ich kann es immer noch fast nicht glauben, dass ich diesen Ladewagen gewonnen habe, freue mich aber schon richtig, den neuen Lely Tigo PR 60 im Frühjahr endlich im Einsatz zu erleben. Der Ladewagen passt perfekt auf unseren Betrieb.“, so der stolze Landwirt Martin Stadler nach der Gewinnübergabe.

 

„Wir freuen uns, dass der Gewinner aus unserer Region kommt und gratulieren herzlich. Die Übergabe eines so hochwertigen Preises in der Landtechnik ist für uns als größter Lely Partner Europas mit unserem Lely Center Bayern eine große Ehre“, so Gregor Ries, Geschäftsführer der Eder GmbH.

 

 

veröffentlicht am 24.03.2016