Neuer Kommunaltraktor für den Bauhof Aiterhofen

Bereits im Juni wurde vom Gemeinderat einstimmig der Beschluss für den Ankauf eines neuen Kommunaltraktors gefasst. Die Auswahl fiel dabei auf einen New Holland Traktor T 6.160 Auto Command. Neben dem Fahrzeug wurde dabei auch die Anschaffung eines Dücker-Auslegers mit Böschungsmäher und Heckenschere, einer Hochkippschaufel und eines Salzstreuers beschlossen. Am letzten Mittwoch konnte das Fahrzeug mir den Zusatzgeräten von der Firma AGRATEC aus Salching rechtzeitig für den Einsatz im Winterdienst an den Bauhof übergeben werden. Bürgermeister Manfred Krä nahm dies zum Anlass die vielfältigen Aufgaben des gemeindlichen Bauhofes hervorzuheben und seinen Stolz über das Fahrzeug und den Bauhof zu zeigen. Mit der Anschaffung des Kommunaltraktors mit den Zusatzgeräten steht dem Bauhof für die Bewältigung seiner Aufgaben ein weiteres leistungsfähiges Fahrzeuges zur Verfügung. Die Gesamtkosten für die Anschaffung des Traktors mit allen Zusatzgeräten betragen 190.000 Euro. Mit diesem Betrag, so der Bürgermeister wird der bestehende Gerätepark zukunftsfähig ergänzt. Geschäftsführer Ludwig Fischer bedankte sich im Namen von AGRATEC für den Auftrag und das Vertrauen und wünschte den Bauhofmitarbeitern stets gute und unfallfreie Fahrt. Bei der Übergabe des Fahrzeuges war auch Firmeninhaber Franz Xaver Fuchs anwesend. Bauhofleiter Johann Feigl sprach seinen Dank an Bürgermeister Manfred Krä und das gesamte Gemeinderatsgremium für diese Anschaffungen aus. Durch die Optimierung des Fahrzeugparks sind wirtschaftliche Arbeitsabläufe möglich, die der gesamten Bürgerschaft zu gute kommen, so der Bauhofleiter.

 


Bild: Geschäftsstelleinleiter Günter Stephan, Stefan Buchner (Verkäufer Fa. Agratec) Jürgen Luderer (Bezirksleiter New Holland), Geschäftsführer Ludwig Fischer (Agratec), Bürgermeister Manfred Krä, Unternehmer Franz Xaver Fuchs, Bauhofleiter Johann Feigl mit Bauhofmitarbeitern

veröffentlicht am 14.12.2016

Ihr Ansprechpartner

Ludwig Fischer

Niederlassungsleiter

+49 (0) 9421 / 99 44 - 33

Ludwig Fischer

Niederlassungsleiter

+49 (0) 9421 / 99 44 - 33

Ihr Ansprechpartner

Stefan Buchner

Verkauf Traktoren

+49 (0) 9421 / 99 44 - 33

Stefan Buchner

Verkauf Traktoren

+49 (0) 9421 / 99 44 - 33