Trotz schlechten Wetter ging es in Bad Endorf bei Profi Eder heiß her

Profi Eder Bad Endorf feierte sein 20 jähriges Bestehen mit einem großen Fest im Wiebel Park. Über 3000 Besucher kamen zum Shoppen und staunen. Die deutschen Top Athleten der STIHL TIMBERSPORTS® Serie zeigten Höchstleistung im sportlichen Umgang mit Axt, Hand- und Motorsäge.

Bereits ab Mittag war auf dem Gelände vor dem Profi Eder etwas geboten: Die letztjährigen WM-Teilnehmer Peter Bauer und Wolfgang Kraus zeigten ihr Können durch Schnelligkeit und Präzision und begeisterten das Publikum mit ihrem Können. Unter Anleitung der Sportler konnten auch ganz mutige Gäste ihr eigenes Talent testen und z.B. beim Absägen einer Baumscheibe vom Stamm mit einer zwei Meter langen Handzugsäge die Späne fliegen lassen. Ein atemberaubendes Erlebnis war auch die getunte Motorsäge mit über 60PS und unglaublichen 240km/h Kettengeschwindigkeit, mit der die Holzstämme wie Butter durchtrennt wurden. Nicht nur die Sportholzfäller heizten bei trüben Wetter den Gästen ein, auch eine Grillvorführung von WEBER zeigte wie man Fisch, Fleisch und leckere Nachspeisen auf den Gas- Kohle oder Elektrogrill zubereitet. Viele überzeugten sich von dem Geschmack und legten selbst Hand an. Für die kleinen Gäste gab es viele Attraktionen wie Kinderschminken, Spieltische, Kegelbahn und vieles mehr. Ambitioniert ging es auch im Profi Markt zu. Bereits zwei Minuten nach Öffnung der Türen hatten sich lange Schlangen an den Kassen gebildet und der Baumarkt war in allen Abteilungen voll ausgelastet. Es herrschte rege Einkaufsstimmung. Viele fachliche Praxisvorführungen der Markenlieferanten wie z.B. Kärcher Hochdruckreiniger, Bosch, Honda Rasenmäher, Metabo, Gardena, Alpina u.v.m. boten ein abwechslungsreiches Programm. Die zahlreichen Kunden konnten sich über das vielseitige Warenangebot ausführlich informieren und dank der Rabattaktion oft ein ganz besonders Schnäppchen mit nach Hause nehmen.

Wie auch in den letzten Jahren sorgte die Bad Endorfer Live Band “Fireom´d“ im Bierzeltbetrieb am Wiebel Parkplatz für eine insgesamt tolle Stimmung. 

veröffentlicht am 10.05.2016

Ihr Ansprechpartner

Christian Rieder

Marktleitung Profi Baumarkt Bad Endorf

+49 (0) 80 53 / 49 69 - 8

Christian Rieder

Marktleitung Profi Baumarkt Bad Endorf

+49 (0) 80 53 / 49 69 - 8